Quantcast
Channel: Beerenblog » Hochwasser
Browsing latest articles
Browse All 6 View Live

Elbe Hochwasser bedroht Aroniawagen

Um 10:35 Uhr erreichte mich der Anruf von Volker Görnitz. “Die Elbe steigt, wir müssen den Aronia Wagen sichern!”Als ich um kurz nach 11:00 Uhr am Elberadweg in Coswig OT Brockwitz ankam, war das Elbe...

View Article



Aronia Plantage steht voller Wasser

Inzwischen steht die Aronia Plantage iin Coswig voll unter Wasser. Dort, wo der Aronia Wagen sonst steht, soll der Wasserstand rund 1m betragen. Stündlich, so die offiziellen Informationen, kommen rund...

View Article

Elbnahe Aroniaplantagen vom Hochwasser verwüstet

Heute hatte ich erstmalig die Gelegenheit, die Aronia Plantagen in elbnaher Lage zu besichtigen. Es bietet sich ein Bild der Verwüstung, was hier auf diesem Bildern nur unzulänglich zum Ausdruck kommt....

View Article

Kommt schon wieder ein Hochwasser?

  Das ist das Regenradarbild von wetteronline.de  für Ostdeutschland. Seit gestern Abend 22:00 Uhr regnet es ununterbrochen. Über 60 l sollen in 24 Stunden auf den Quadratmeter fallen. Alles das ist ja...

View Article

Hochwasser 2013 – MDR1 Radio Sachsen und der Sachsenspiegel wollen helfen

Heute erreichte uns eine Mail des MDR1, der uns um Mithilfe bat. Das Hochwasser hat Kooperationspartner von uns hart getroffen. Die Aroniaplantage der Obstbaugemeinschaft Görnitz und Sohn an der Elbe...

View Article


Gähnende Leere am Elberadweg

Es ist schon ein Trauerspiel, welche Auswirkungen und vor allem Nachwirkungen das Elbehochwasser 2013 hat. Dieses Foto oben entstand gestern, am 28. Juni, am Freitagnachmittag an der Aroniaplantage in...

View Article
Browsing latest articles
Browse All 6 View Live




Latest Images